EPE-Abschlußevent 2014

Abschlußfeier des EPE-Programms und Science Club Xmas special

Am 11. Dezember 2014 fand die kombinierte Abschlussfeier des Programms "EPE - Science meets Market" und der für 2014 letzte Science Club im Kaminzimmer der Wissenschaftsetage statt. Passend zur Vorweihnachtszeit blickten Zuschauer und PoGS-Team zurück auf das EPE-Programm 2014 und ließen sich von der Weihnachtsgeschichte "An EPEic Christmas Carol" (vorgelesen von der vollbärtigen Charlize Dickens) an Inhalte und Ziele des Programms erinnern.


Klicken Sie auf das Bild, um die Diashow zu starten.

Höhepunkt des Abends war der Elevator Pitch der EPE-Teilnehmerinnen und Teilnehmer 2014, der den Abschluss des achtmonatigen Programms bildete. Die Kurzvorträge fanden teils in englischer, teils in deutscher Sprache statt und trugen Titel wie "Oh Christmas tree, oh Christmas tree", "The real Côte d'Ivoire", "Tired of pesticides!", "DNA-Origami", "Führungsverantwortung ohne Haftung" und "Hundehotel". Den Teilnehmenden war es freigestellt, ihr Forschungsthema, ein Gründungsthema oder ein fiktives Thema zu pitchen. Die "Elevator-Jury", bestehend aus Big-Boss-Barbie und einem Superhelden der Heldenfabrik eines dänischen Kunststoffklötzchenherstellers, achtete peinlichst genau auf die Einhaltung der vorgegebenen Pitch-Zeit von 60 Sekunden und fuhr bei Überschreitung im eigenen Aufzug vor.  Das Publikum wählte in einer knappen Applausometer-Entscheidung Kevin Oluoch zum Pitcher des Abends. EPE-Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Science Clubber und Mitarbeiterinnen der Potsdam Graduate School hatten im Anschluss noch viel Spaß beim "Schrottwichteln".

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Science Clubs mit Ihnen und natürlich auf das EPE-Programm 2015, das voraussichtlich im April startet!

Fotos: PoGS-Team (Stephanie Scheufler, Kerstin Hille)

Exzellenz in der Lehre
  Exzellent in der Lehre
Academy for Postdoctoral Career Development
Kontakt

Potsdam Graduate School
WIS | Wissenschaftsetage im
Bildungsforum Potsdam

Am Kanal 47
14467 Potsdam

Postadresse:
Potsdam Graduate School
Universität Potsdam
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam

pogs@uni-potsdam.de

Tel.: 0331 977-4130
Fax: 0331 977-4555
PoGS bei Facebook  PoGS bei Facebook

PoGS-Ansprechpersonen
So finden Sie zu uns

Sitemap
Impressum
Copyright © 2017 | Potsdam Graduate School | Alle Rechte vorbehalten.