Bühne frei für die Wissenschaft /// Science at the stage

26. April 2012 - 19:30
Nachtboulevard spezial im Hans-Otto-Theater, Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

Die Potsdam Graduate School startet den Science Slam Potsdam zusammen mit dem Forschungsnetzwerk pearls, dem Verein ProWissen und der Berliner Agentur Science Slam Net. Die Regeln für einen Science Slam sind einfach: Fünf Slammerinnen und Slammer treten im wissenschaftlichen Wettstreit gegeneinander an. Am Ende entscheidet das Publikum per Applaus, wer gewinnt. Vorträge können auf Deutsch oder Englisch gehalten werden.

///

The Potsdam Graduate School will start the Science Slam Potsdam together with the research network pearls, the association ProWissen and the Berlin-based agency Science Slam Net. The rules for a science slam are quite simple: Five slammers compete in a scientific exchange against each other. In the end, the audience decides by applause who wins. Slammers can give their presentations in English or German.

More information, news and videos
/article/science-slam-potsdam/Science-Slam-Potsdam.html