2012 - ein erfolgreiches Jahr für die Potsdam Graduate School

2012 war für die Potsdam Graduate School in vielfacher Hinsicht ein erfolgreiches Jahr: Erstmals fanden der Science Slam Potsdam im Hans Otto Theater für eine breite Öffentlichkeit und der PhDay 2012 – Networking // Training // Information zur Vernetzung von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler in Potsdam statt.
Gemeinsam mit dem Forschungsnetzwerk pearls wurde das Angebot für PostDocs um das neue Projekt KaP – Karriereentwicklung für Postdocs im Netzwerk pearls & PoGS erweitert, das es ermöglicht, die Postdoc-Förderung an der Universität Potsdam und den außeruniversitären Forschungseinrichtungen weiter auszubauen. Darüber hinaus wuchs die Potsdam Graduate School um weitere 100 Mitglieder an und wurde für ihre Aktivitäten in der Qualitätssicherung als Good-Practice-Modell in mehreren externen Gutachten gelobt.

Zum PoGS-Jahresbericht 2012