Umfrage zur Betreuungssituation Promovierender

Die Potsdam Graduate School hat im April und Mai 2011 in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium (ZfQ) alle im Sommersemester 2011 immatrikulierten Promovierenden der Universität Potsdam eingeladen, an der Online-Befragung „Betreuungssituation der Promovierenden der Universität Potsdam“ über das Potsdamer Evaluationsportal (PEP) teilzunehmen. Ziel der Befragung war es, einen aktuellen Überblick über die Betreuungssituation der Promovierenden an der Universität Potsdam zu gewinnen. Der Fragebogen bestand aus 19 Fragen, die sich in Allgemeine Angaben sowie Fragen zur Betreuungssituation und zur Potsdam Graduate School gliederten. Neben geschlossenen Fragen wurden offene Fragen gestellt. Die Ergebnisse gibt ein Kurzbericht zusammenfassend und fakultätsübergreifend wieder. Eine detailliertere Darstellung der Ergebnisse zur Befragung finden Sie im Gesamtbericht und in den fakultätsspezifischen Ergebnisberichten.

Mehr unter:
/article/qualitaetsmanagement/Qualitaetsmanagement.html