Gegen Kürzungen im Wissenschaftsetat
Initiative gegen Einsparungen im brandenburgischen Wissenschaftsetat / Hochschulen in Brandenburg veröffentlichen gemeinsame Resolution
UPDATE
Auf dem Campus Griebnitzsee der Universität Potsdam haben sich am 7. März 2012 Vertreter aller brandenburgischen Hochschulen und Universitäten zur ersten Sitzung der Brandenburgischen Hochschulkonferenz getroffen. 300 Studierende, Hochschullehrer und Angehörige des akademischen Mittelbaus kamen in die Landeshauptstadt. Die Hochschulen in Brandenburg haben eine gemeinsame Resolution gegen die drastischen Einsparungen im Wissenschaftsetat veröffentlicht.
Mehr Informationen:
Resolution der 1. Brandenburgischen Hochschulkonferenz (PDF, 0,5 MB)
Pressemitteilung der Universität Potsdam
---------------------------------------------------------------
Einladung zur ersten brandenburgischen Hochschulkonferenz
Am 7. März 2012 findet auf dem Campus Griebnitzsee der Universität Potsdam die erste Sitzung der Brandenburgischen Hochschulkonferenz statt. Über die Grenzen und Probleme der eigenen Hochschule hinweg engagieren sich in diesem Verbund brandenburgische Hochschullehrer und Forscher gemeinsam mit Studierenden für den Aufbau und die Sicherung des Hochschulwesens. Anlass für die Initiative sind die drastischen Einsparungen der Regierung im Wissenschaftsetat des Landes. Der ehemalige EU-Kommissar Prof. Günter Verheugen wird das Impulsreferat halten.
Mehr unter:
http://www.uni-potsdam.de/pm/news/up/date/2012/02/22/2012-035.html